Mehr als nur ein Zuhause
Treten Sie mit uns in Kontakt

Handwerker Notfallliste

Sollte es während der normalen Geschäftszeiten zu einem Problem kommen, dann wenden Sie sich bitte direkt an uns, die Genossenschaft. Die Notdienste beginnen an Werktagen mit dem Ende der normalen Arbeitszeit. Gewöhnlich werden Störungen beseitigt, die bis abends 22.00 Uhr gemeldet werden.

Bitte bedenken Sie auch die Mitarbeiter der Notdienste brauchen ihren Schlaf und haben Familie, daher möchten wir Sie bitten nur in tatsächlichen Notfällen anzurufen und dies auch nicht mitten in der Nacht.

Zudem möchten wir Sie bitten, die durchgeführte Reparatur und den Zeitaufwand auf dem Auftragszettel unbedingt durch Unterschrift zu bestätigen.

Gas- oder Wassernotfall (innerhalb des Hauses)

Berthold Hesse GmbH
Tel.: 02052 - 33 40

Ausfall / Störung von Gasetagenheizungen / Zentralheizung

Berthold Hesse GmbH
Tel.: 02052 - 33 40

Ausfall der Stromversorgung (innerhalb des Hauses)

Elektro Stegemann GmbH
Tel.: 02053 - 70 08 o. 0175 – 400 444 8

Strom-, Gas- oder Wassernotfall (außerhalb des Hauses)

Stadtwerke Velbert GmbH
Tel.: 02051 - 988 - 200

Über uns

für Fragen rund um´s Wohnen. Unsere Rechtsform "eG" ist seit 1899 im Genossenschaftsregister eingetragen. Das schützt unsere Mitglieder wirksam vor spekulativen Wohnungsverkäufen, d.h. bei uns kann man sicher und zu fairen Preisen wohnen. Mieter und Mitglieder genießen lebenslanges Wohnrecht und können aktiv mitbestimmen. Service wird genauso groß geschrieben wie Treue und Identifikation mit dem Standort. Wir sind Mitglied der Wohnungsbau Genossenschaften, einer starken Gemeinschaft, der 414 Genossenschaften mit fast 860.000 Wohnungen angehören. Machen Sie sich selbst ein Bild unserer vielfältigen Angebote!
Mitglied in der Vereinigten Baugenossenschaft eG wird man durch den Erwerb von Geschäftsanteilen. Der Wert des Geschäftsanteils beträgt 150,00 €. Für Ein- bzw. Zwei-Zimmerwohnungen sind zehn Anteile, für Drei-Zimmerwohnungen elf Anteile, für größere Wohnungen zwölf Anteile zu zeichnen, zzgl. eines Eintrittsgeldes von 10,00 €. Diese Anteile werden, in Abhängigkeit von der Geschäftslage, ab dem ersten vollen Jahr der Mitgliedschaft mit bis zu 4% p.a. Dividende am Gewinn beteiligt. Wir beraten Sie gerne telefonisch oder persönlich. Nehmen Sie einfach Kontakt auf!
Die Anteile können, in Abhängigkeit von der Geschäftslage, mit bis zu 4% p.a. verzinst werden. Anrecht auf Wohnraum. Keine Miet-, sondern sichere Dauernutzungsverträge werden geschlossen. Mitglieder sind Miteigentümer der Vereinigte Baugenossenschaft eG Es muss keine zusätzliche Mietkaution hinterlegt werden. Die Gewissheit, sicher zu bezahlbaren Mieten und bei guter Betreuung durch die Genossenschaft wohnen zu können; bei Umzug in eine andere Wohnung der Vereinigte Baugenossenschaft eG müssen keine neuen Anteile erworben werden. Als Mitglied hat man ein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und kann so mitentscheiden.
Telefon: 02053 – 5624 info@vereinigte-baugenossenschaft.de